Mein PortalU

Beschreibung

Das landesweite Biotopkataster, das den aktuellen Stand der amtlichen Biotope wiedergeben soll, wurde zuletzt 2006 – 2011 erhoben. Die Daten wurden lagegenau mit hochauflösenden Luftbilder (25 cm) erfasst und digitalisiert und mit den Flurstücksgrenzen referenziert („ALK- konform“). Die Daten wurden nach der Geländeaufnahme mit dem Biotoptypenschlüssel in GISPAD digitalisiert (Grafik und Sachdaten), qualitätsgeprüft und in die zentrale OSIRIS Datenbank überführt, von wo sie über das LANIS der Öffentlichkeit bereitgestellt werden.
Über das Biotopkataster werden auch die gesetzlich geschützten Biotope nach §30 (Bundesnaturschutzgesetz) und die FFH- Lebensräume geführt.

Kartieranleitungen und weiteres Informationsmaterial finden sie um LANIS unter "Osiris-Ablage"

Zeige Karte

Übergeordnete Objekte

Biotope


Adressen